Seit dem 1. Januar 2023 ergänzen die Expert:innen für Marketing- und Sales-Automation, Customer Relationship Management (CRM) und digitale Customer Experience das Kreativ-, Technologie- und Marketingangebot von RYZE Digital. Das Team – dem bislang die Digitalagenturen Electronic Minds, MPMCorporate Communication Solutions und VRM Digital Communications angehören – wächst damit auf mehr als 230 Mitarbeitende an.

„Damit können wir unseren Kunden künftig noch ganzheitlichere Lösungen anbieten.“
Philipp Mann, CEO von RYZE Digital

„Mit Coders Unlimited gewinnen wir einen kompetenten und erfahrenen Partner, der sich seit Jahren als Martech- und CRM-Spezialist am deutschen Markt etabliert hat“, sagt Philipp Mann, CEO und Gesellschafter von RYZE Digital. „Dank der Übernahme entwickeln wir das Portfolio von RYZE Digital gezielt weiter. Damit können wir unseren Kunden künftig noch ganzheitlichere Lösungen anbieten.“

Foto Notartermin Düsseldorf

Beim Notartermin in Frankfurt am Main (von links): Peter Neumann (Geschäftsführer RYZE Digital), Oliver Walz (CFO RYZE Digital), Jan Steinbach (Managing Partner CU), Thorsten Scherff (Managing Partner CU), Uwe Freese (Managing Partner CU), Gerhard Wacker (M&A-Anwalt PWC) und Notar Dr. Cornelius Götze.

Peter Neumann, ebenfalls Geschäftsführer von RYZE Digital, erklärt: „Unsere Schwerpunkte ergänzen sich ideal. Während MPM, VRM DC und EM die Expertise für Kreation, Content und individuelle Softwareentwicklung mitbringen, können die Expert:innen von Coders Unlimited (CU) diesen Content mittels eines Portfolios an Martech-Lösungen hochautomatisiert und datengetrieben ausspielen. Somit können wir digitale Customer Journeys künftig nicht nur ganzheitlich konzipieren, sondern auch softwaregestützt und automatisiert umsetzen.“

Pionier für Marketing Automation in Deutschland

CU unterstützt vorwiegend Unternehmen aus dem B2B-Bereich dabei, Marketing und Vertrieb zu digitalisieren – unter anderem durch Consulting Services, SEO, Data Analytics, Website-, Application- und E-Commerce-Development, UX-Design sowie die Implementierung auf Basis von Typo3 und den Einsatz der Marketing- und CRM-Plattform von HubSpot. Als einer der ersten HubSpot-Partner in Deutschland hat CU in einer fast zehnjährigen Partnerschaft den Status eines HubSpot-Diamant-Partners erreicht. Damit ist das Unternehmen einer der Pioniere für Marketing- und Sales-Automation in der DACH-Region und einer der etabliertesten Player in diesem Markt.

„Wir freuen uns sehr über diesen Zusammenschluss, mit dem wir neben vielen Synergien vor allem Mehrwert für unsere Kunden schaffen können“, sagt Jan Steinbach, Geschäftsführer und Head of Consulting bei Coders Unlimited. „Ziel ist es, als Teil von RYZE Digital unter anderem unsere Kompetenzen in puncto Technologie, Marketing- und Sales-Automation sowie Reichweite gemeinsam auszubauen. Und davon werden natürlich auch unsere Kunden profitieren – durch noch individuellere Beratungsangebote und Lösungen.“

Im Zuge der Übernahme wurden Jan Steinbach, Uwe Freese und Thorsten Scherff – die geschäftsführenden Gesellschafter von Coders Unlimited – Gesellschafter von RYZE Digital. Jan Steinbach agiert neben Philipp Mann und Peter Neumann zudem als Geschäftsführer des Agenturverbunds.

Das einzigartige Leistungsportfolio mit integrierten 360-Grad-Lösungen realisiert RYZE Digital somit nun an diesen vier Standorten:

RYZE Digital
VRM Corporate Solutions GmbH

Mombacher Straße 4
55122 Mainz

Electronic Minds GmbH
Part of RYZE Digital

Feldbergstr. 80
64293 Darmstadt

Electronic Minds GmbH
Part of RYZE Digital

Duume 8
36043 Fulda

Coders Unlimited GmbH
Part of RYZE Digital

Alte Gießerei 12
40699 Erkrath

Sie wollen mehr über unseren
Agenturverbund erfahren?

Marc Lambauer
Head of Marketing and Sales
Kontakt

Agenturverbund RYZE Digital geht an den Start

Aus drei wird eins: MPM Corporate Communications Solutions, VRM Digital Communications und Electronic Minds werden RYZE Digital.
Mehr

Neuer RYZE-Digital-Standort in Mainz eingeweiht

Das neue RYZE-Digital-Headquarter wurde eingeweiht. Mit einem „Meet and Greet“ wurden die neuen Geschäftsräume im Mainzer „Sichtwerk“ gebührend gefeiert.
Mehr