Zurück zur Übersicht

Awareness schaffen für Fujitsu

Performance Marketing & Campaigning

Fujitsu ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen mit Sitz in Japan. Aufgrund der langen Firmenhistorie und seiner Entwicklungen im Technologiesektor kann das Unternehmen mittlerweile die unterschiedlichsten Geschäftsbereiche vorweisen. Viele Menschen denken bei Fujitsu spontan an Laptops, Bildschirme – oder sogar an den Farbfilmhersteller mit gleichem Namen. Dabei wissen wenige, dass das Unternehmen ein ganzheitlicher Partner in allen Fragen nachhaltiger digitaler Transformation ist.

Fujitsu möchte mit einer Imagekampagne sein Profil schärfen und sich als Partner für nachhaltige digitale Transformation positionieren. Die Technologie ist dabei meist unterschiedlich. Das Unternehmen hat bereits viele inspirierende Projekte mit Mittelstand, Konzernen, Behörden, Städten, Polizei und Justiz umgesetzt. Die jeweiligen Lösungen kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Big Data, Quantum Inspired Computing, Cloud-Strukturen, Predictive Maintenance u. v. m.

Die Zielgruppe soll über eine inspirierende Aufklärungskampagne echte Projekte des Unternehmens kennenlernen und dadurch die Bandbreite des Angebotes verinnerlichen. Anspruch an die Kommunikation? Multikanal-Storytelling. Echte Anwendungsfälle mit spannender Aufbereitung. Moderner und zielgruppengerechter Medienmix. Und vor allem: eine Tonalität, die aus der Standard-B2B-Kommunikation heraussticht. Unter dem übergreifenden Claim Solved by Fujitsu wird die Zielgruppe so über unterschiedliche Kontaktpunkte zur zentralen Microsite www.fujitsu.com/de/solved geleitet und kann dort in die spannenden Cases eintauchen.

Die Tonalität fällt auf. Lustige Out-of-Home-Medien machen Lust darauf, sich mit dem Thema digitale Transformation zu beschäftigen. Die Kampagne wird geteilt. Platzierungen in Fachpublikationen sorgen dafür, dass die #SolvedByFujitsu Storys auf den richtigen Schreibtischen landen. Die Use Cases begeistern und schaffen viele Anknüpfpunkte für Neukundengespräche.

  • Fujitsu Nutzung von Paid, Owned und Earned Media
  • 12 Spannende Use Cases aufbereitet
  • Fujitsu Medienmix: Online, Print und Out of Home

Sie möchten mehr wissen?

Linda Frehmann
Sales Managerin
Kontakt