- Corporate Websites & CMS
Events
Mit dem Anspruch, unsere Stärken zu integrierten Lösungen für unsere Kunden zu verbinden, ist 2021 RYZE Digital entstanden – ein Agenturverbund aus MPM Corporate Communication Solutions, VRM Digital Communications und Electronic Minds. 2023 haben wir einen weiteren Partner unter unserem Dach begrüßt: Coders Unlimited. Die Expert:innen aus Düsseldorf runden unser ganzheitliches Leistungsportfolio ab.
Dieses deckt nun das gesamte Leistungsspektrum digitaler Kommunikation und Transformation ab und mit unseren erweiterten Kompetenzen haben wir ein vielseitiges Eventprogramm mit kostenfreien Webinaren, Konferenzen und einer Roadshow für Sie zusammengestellt.
Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen – melden Sie sich jetzt für unsere Events an!
- Social Media
Social Media Kanallandschaft
20.04.2023 10:00 – Die Social Media Kanallandschaft ist vielfältig und wächst stetig. Aber wie erkennt man, welche Plattformen die Richtigen für das Unternehmen und die Zielgruppe sind? In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, welche Plattformen zur Verfügung stehen, wie sich diese unterscheiden und welche Besonderheiten sie mitbringen. Jetzt anmelden- SEO & SEA
Technische Suchmaschinenoptimierung
25.04.2023 10:00 – Über Suchmaschinen können Sie Ihre Sichtbarkeit massiv steigern, doch erfüllt Ihre Website alle technischen Voraussetzungen? Dieser Frage gehen wir auf den Grund. Dabei decken wir praktische Fehler auf und zeigen Ihnen, wie wir Ihre Website leichter für Suchmaschinen erkennbar machen können. Jetzt anmelden- Digital Report
- Corporate Reporting
Automatisieres Reporting mit Disclosure Management bei Wintershall DEA
27.04.2023 10:00 – Infos folgen Jetzt anmelden- CSR & Sustainability
Der erste Nachhaltigkeitsbericht
03.05.2023 10:00 – Wie begegnen wir dem Klimawandel? Auch durch Transparenz! Nachhaltigkeitsberichte sind dafür das geeignete Medium und für fast alle Unternehmen derzeit ein topaktuelles Thema. Auf die einen kommt bald eine Berichtspflicht zu, andere möchten von sich aus über ökologische und soziale Themen berichten. Was ist dabei konkret zu beachten? Welche Stakeholder möchten Sie informieren? Welche Themen sind relevant? Wie können Sie nicht finanzielle KPIs darstellen? Und wie erzählen Sie Geschichten des Gelingens ohne Greenwashing zu betreiben? Gemeinsam betrachten wir, welche Schritte Sie stolperfrei zum ersten Nachhaltigkeitsbericht bringen. Jetzt anmelden- Film & Animation
Filmproduktion: Gut und dennoch günstig?
05.05.2023 10:00 – Film ist aufwändig und daher oft auch nicht günstig. Doch dies muss nicht immer so sein. Wir zeigen, wie eine effektive Arbeitsweise, ein kompaktes, aber flexibles Team und vor allem eine gute Vorbereitung die Kosten einer Filmproduktion reduzieren kann. Jetzt anmelden- CSR & Sustainability
CSR-Bericht bei der VRM: Von der Strategieentwicklung bis zum fertigen Bericht
09.05.2023 10:00 – Wie können wir das eigene Unternehmen nachhaltiger entwickeln und welche Faktoren müssen berücksichtigt werden? Beim Thema Nachhaltigkeit müssen sich Unternehmen mittelfristig positionieren und aufstellen, um den gesetzlichen Richtlinien zu entsprechen. Wir zeigen in diesem Webinar, die das regional verankerte Medienunternehmen VRM GmbH & Co.KG sich bereits vor der gesetzlichen Pflicht mit dem Thema auseinandergesetzt und zusammen mit RYZE Digital eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt hat, die zukünftig das Fundament des Unternehmens bilden soll – nahbar, nachvollziehbar und erlebbar, sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden. Der erste CSR-Bericht wird auf Grundlage der erarbeiteten Strategie im Folgejahr veröffentlich werden. Jetzt anmelden- Marketing Automation
Marketing Automation Basics im B2B
11.05.2023 10:00 – Die Generierung und Segmentierung von Leads, das Aufsetzen verschiedener E-Mails sowie die Erstellung von Reportings – Marketing Mitarbeiter:innen müssen eine Vielzahl von Aufgaben möglichst effizient umsetzen. Die Lösung ist der Einsatz einer Marketing-Automation-Software. Das Webinar soll zeigen, wie mit den Tools einer Marketing-Automation-Software (HubSpot), eine erfolgreiche Inbound-Marketing-Kampagnen umgesetzt werden kann. Jetzt anmelden- Digital Report
Digital First Reporting: Features, Workflows und Erfolgsfaktoren in der digitalen Berichterstattung
17.05.2023 10:00 – Digitale Berichte sind die Zukunft. Aber wie lassen sich HTML-Berichte effizient produzieren – und das parallel zum noch immer benötigten PDF-Format? Wir geben einen Überblick über Prozessoptionen, Tools und Formate. Jetzt anmelden- Events & Messen
Leadgenerierung durch Messen & Events
23.05.2023 10:00 – Während der Pandemie waren digitale Messen und Events allgegenwärtig doch nicht alle Formate haben gehalten, was sie versprochen haben, besonders in Bezug auf User Experience und qualitative Leadgenerierung. Gleichwohl haben sich digitale und besonders auch hybride Formate für die Zukunft einen festen Platz im Marketing-Mix erobert. In dem Webinar fließen die Learnings aus über 30 Messen und Events mit ein. Und wir zeigen auf, wie Sie digitale/hybride Events und Messen in ihre Marketingstrategie integrieren und erfolgreich umsetzen können. Jetzt anmelden- Corporate Newsroom
Content effizient organisieren – der Corporate Newsroom
25.05.2023 10:00 – Content ist ein wichtiger Faktor in der Wertschöpfungskette. Aber es gibt immer mehr Kanäle die bespielt werden sollen. Zudem müssen Unternehmen auch immer schneller reagieren, da das dem Userverhalten entspricht. Und dann gibt es noch die Anforderungen der Kunden, die mehr Transparenz von Unternehmen einfordern. Wie soll man das alles organisieren? Wie können sich Unternehmen aufstellen, um effizient Content zu entwickeln und zu steuern? Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie sich organisieren können und wie Tools Ihnen dabei helfen. Jetzt anmelden- Social Media
Erfolgreiche Kampagnen mit Social Media & Google Ads
30.05.2023 10:00 – Social Media und Google Ads sind längst ein Bestandteil des Marketing Mixes geworden und erfreuen sich an zunehmender Wichtigkeit. Aber wie können diese sinnvoll eingesetzt werden? In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kampagne mit Social Media & Google Ads zum Erfolg führen können und geben Ihnen spannende Einblicke in echte Best Practices! Jetzt anmelden- Corporate Reporting
- Studien
Corporate Reporting Conference 2023
22.06.2023 10:00 – In unserer digitalen Konferenz mit Expertenwissen rund um Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichterstattung schauen wir gemeinsam auf Unternehmensberichte im Spannungsfeld von Digitalisierung, Effizienzdruck und EU-Richtlinien. Jetzt anmelden- Social Media
LinkedIn Ads für B2B Unternehmen
29.06.2023 10:00 – B2B Marketing über Social Media ist häufig mit Herausforderungen und Fragezeichen verbunden. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, warum LinkedIn Ads attraktiv für das B2B Marketing sind und wie diese zielgerichtet eingesetzt werden können. Jetzt anmelden- Augmented & Virtual Reality
Immersive Technologies: Augmented & Virtual Reality
04.07.2023 10:00 – Vom Eintauchen in die virtuelle Realität (VR) bis zur Erweiterung der Realität (AR):Wir definieren die Technologien und beleuchten ihre Vor- und Nachteile. Zudem zeigen wir potenzielle Einsatzmöglichkeiten in der B2B- und B2C-Kommunikationund sprechen über die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Nutzung. Doch welche Einsatzgebiete gibt es in der B2B- oder B2C-Kommunikation? Jetzt anmelden- SEO & SEA
SEO und strukturierte Daten
11.07.2023 10:00 – In unserem SEO-Webinar erhalten Sie Einblicke, warum strukturierte Daten auf Ihrer Seite hinzugefügt werden sollten. Mithilfe von verschiedensten Markups – wie bspw. für Produkte, Jobs oder FAQs – können wir Ihre Sichtbarkeit steigern. Jetzt anmelden- Corporate Reporting
Geschäftsberichte im Wandel: Hat der „Imageteil“ ausgedient?
13.07.2023 10:00 – Was ist richtig? Weniger Image, mehr Zahlen und Fakten. Oder mehr Image, damit Zahlen und Fakten eine Bühne bekommen? Sicher ist: Die Veröffentlichung des Jahresberichts bleibt ein Moment der erhöhten Aufmerksamkeit interessierter Stakeholder. Ob als Kampagnenstartschuss oder Erläuterung von Transformationsprozessen, mit dem Blick auf Nachhaltigkeit oder dem Schwerpunkt auf Innovationskraft: Wir schauen uns an, wie und über welche Kanäle rund um den Geschäftsbericht kommunikativer Mehrwert erzeugt werden kann. Jetzt anmelden- Intranet & Digital Workplace
Vom Intranet zum Digital Workplace – Wie der Wandel gelingt
13.09.2023 10:00 – Ein modernes Intranet ist nicht nur ein wichtiger Kanal für die Interne Kommunikation, sondern auch eine Plattform für die effiziente Zusammenarbeit innerhalb der Organisation. Die Realität sieht jedoch oft anders aus: unübersichtliche Strukturen, veraltete Inhalte und wenige bis keine Service- oder Dialogangebote. In unserem Webinar erklären wir, was Mitarbeitende heute von einem Intranet erwarten, welche Herausforderungen bei der Planung und Einführung bestehen und welche Rolle die richtige Technologieentscheidung spielt. Jetzt anmelden- Marketing Automation
Account-Based Marketing mit Hubspot umsetzen
19.09.2023 10:00 – Manche B2B-Märkte sind sehr eng und werden im Extremfall nur von einer Handvoll Kunden dominiert. In solchen Märkten geht es nicht um Käuferreichweite, sondern darum das Umsatzpotenzial bei diesen wenigen Target-Accounts zu erschließen. Account Based Marketing (ABM) setzt hierbei auf eine extrem personalisierte Ansprache der Buyer Personas in den Target Accounts über Marketing und Vertrieb. Das Webinar zeigt auf wann ABM sinnvoll ist und wann nicht. Desweiteren erläutern wir die organisatorischen und technologischen Rahmenbedingungen für erfolgreiche ABM-Projekte und stellen dar wie sie ein erfolgreiches ABM-Projekt mit im Unternehmen planen, umsetzen und monitoren können. Jetzt anmelden- SEO & SEA
SEA: mehr Sichtbarkeit, mehr Klicks, mehr Erfolg
31.10.2023 10:00 – Möchten Sie Ihr Unternehmen im Internet besser sichtbar machen und mehr Klicks auf Ihre Website generieren? Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit Google Ads gezielt potenzielle Kunden ansprechen, Ihre Werbebudgets effektiv einsetzen und Ihre Online-Präsenz erfolgreich ausbauen können. Jetzt anmelden- SEO & SEA
SEO-Strategie: Warum jedes Geschäftsmodell andere Ziele verfolgen muss
02.11.2023 10:00 – Ein projektorientierter Bereich in der Suchmaschinenoptimierung ist die Erarbeitung einer Strategie. Unser SEO-Team wird Ihnen aufzeigen, warum jedes Unternehmen eine individuelle SEO-Strategie benötigt und wie man diese u.a. bei einem Website-Relaunch neu aufsetzt. Jetzt anmelden- Internal Communication & Change
- Studien
Internal Communications Conference 2023
15.11.2023 10:00 – In unserer digitalen Konferenz zeigen wir exklusiv noch vor der Veröffentlichung erste Ergebnisse und Trends aus dem Trendmonitor Interne Kommunikation 2024, spannende Kundencases und freuen uns auf regen Austausch mit Ihnen und Experten aus der Branche in der Paneldiskussion! Jetzt anmeldenSie möchten mehr über
unsere Events wissen?
