
RYZE
Events
In unseren digitalen und analogen Events decken wir Themen aus unserem gesamten Portfolio ab und freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

21.02.2025
Webinar | Sehen, was KI kann - Revolutionieren KI-Technologien die visuelle Kommunikation?
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Doch die Produktion von Fotos, Videos oder Animationen kann kostspielig sein. Insbesondere wenn Models, Schauspielende, Sprecherinnen und Sprecher oder spezielle Locations nötig sind, um aus Ideen Realität werden zu lassen, wird der Aufwand immens. KI-Technologien versprechen hier einen fundamentalen Wandel – sowohl für statische Bilder als auch für Bewegtbild-Content.
In diesem Webinar nehmen Nawid Hoshmand und Michael Kuhlmann Sie mit in KI-generierte Welten und zeigen Ihnen, wie Sie die vielfältigen Möglichkeiten der KI für Ihre visuelle Kommunikation optimal nutzen können. Dies wird durch eine realistische Einschätzung der aktuellen technologischen Grenzen und erforderlichen Kompetenzen in einem praxisnahen Kontext gesetzt.
Ort:
Online (Zoom)
Uhrzeit:
11:00-11:45 Uhr
Sehen, was KI kann - Revolutionieren KI-Technologien die visuelle Kommunikation?

In diesem Webinar nehmen Nawid Hoshmand und Michael Kuhlmann Sie mit in KI-generierte Welten und zeigen Ihnen, wie Sie die vielfältigen Möglichkeiten der KI für Ihre visuelle Kommunikation optimal nutzen können.
Disclaimer: Unsere Events richten sich an bestehende und potenzielle Geschäftspartner. Wir behalten uns vor, Anmeldungen zeitnah nach Anmeldung zu stornieren.

12.03.2025
Webinar | Studienergebnisse „Die interne Kommunikation als Identifikationsfigur“
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine starke Unternehmenskultur zu formen und ihren Purpose glaubwürdig zu kommunizieren. Doch wie gut gelingt das wirklich? Welche Rolle spielt die interne Kommunikation dabei? Und wo gibt es ungenutztes Potenzial?
Die von RYZE Digital und SCM durchgeführte Studie zeigt, wie Unternehmen mit Purpose, Werten und Kultur umgehen – und welche Bedeutung die interne Kommunikation dabei hat. Erfahren Sie, welche Maßnahmen wirklich Wirkung zeigen, welche Barrieren bestehen und welche Chancen Unternehmen aktuell noch ungenutzt lassen.
Ort:
Online
Uhrzeit:
14:00-15:00 Uhr
Disclaimer: Unsere Events richten sich an bestehende und potenzielle Geschäftspartner. Wir behalten uns vor, Anmeldungen zeitnah nach Anmeldung zu stornieren.

14.03.2025
Webinar | Von Traffic zu Deals: So konvertieren Sie anonyme Besuchende zu qualifizierten Leads
Ihre Website ist eine wertvolle Quelle potenzieller Kundschaft – doch wie verwandeln Sie anonymen Traffic in qualifizierte Leads und echte Geschäftschancen? Die Lösung liegt in moderner Technologie: Mit den richtigen Tools und automatischer Datenanreicherung.
Unsere CRM-Experten Stefan Lappe und Ansgar Harmeier geben Ihnen in unserem Webinar einen kompakten Überblick über die besten Website Tracking Tools auf dem Markt. Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe dieser Tools Unternehmens- und Kontaktdaten in Ihrem CRM anreichern können, um den Erfolg von Marketing und Vertrieb effizient zu steigern.
Anhand von HubSpot Breeze Intelligence demonstrieren sie, wie Sie Websitebesuchende mit Kaufabsicht identifizieren und deren Daten in qualifizierte Leads umwandeln – der Schlüssel zu nachhaltigem Umsatzwachstum und effizienteren Prozessen.
Ort:
Online (Zoom)
Uhrzeit:
11:00-12:00 Uhr
Von Traffic zu Deals: So konvertieren Sie anonyme Besuchende zu qualifizierten Leads

Unsere CRM-Experten Stefan Lappe und Ansgar Harmeier geben Ihnen in unserem Webinar einen kompakten Überblick über die besten Website-Tracking-Tools auf dem Markt. Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe dieser Tools Unternehmens- und Kontaktdaten in Ihrem CRM anreichern können, um den Erfolg von Marketing und Vertrieb effizient zu steigern.
Disclaimer: Unsere Events richten sich an bestehende und potenzielle Geschäftspartner. Wir behalten uns vor, Anmeldungen zeitnah nach Anmeldung zu stornieren.

29.04.2025
Webinar | Experience Next Level Reporting: Die digitale Evolution des Geschäftsberichts
Die digitale Transformation verändert, wie Stakeholder Unternehmensinformationen konsumieren und wie Unternehmen ihre Geschäftsberichte aufbereiten – vom statischen PDF zu interaktiven Erlebnissen. Doch wie sieht die Zukunft der digitalen Berichterstattung aus? Welche Features bieten echten Mehrwert und welche Tools revolutionieren die User Experience?
Erleben Sie im Webinar, wie führende Unternehmen digitale Reports neu denken. Patrick Weiser und Matthias Frescha präsentieren Best Practices aus dem DAX 40 sowie den innovativen Geschäftsbericht der Covestro AG – mit spannenden Features, die Reporting auf das nächste Level heben.
Ort:
Online (Zoom)
Uhrzeit:
10:30-11:30 Uhr
Experience Next Level Reporting

Erleben Sie im Webinar, wie führende Unternehmen digitale Reports neu denken. Patrick Weiser und Matthias Frescha präsentieren Best Practices aus dem DAX 40 sowie den innovativen Geschäftsbericht der Covestro AG – mit spannenden Features, die Reporting auf das nächste Level heben.
Disclaimer: Unsere Events richten sich an bestehende und potenzielle Geschäftspartner. Wir behalten uns vor, Anmeldungen zeitnah nach Anmeldung zu stornieren.

17.06.2025
Experience Next in Corporate Reporting
Die digitale Corporate Reporting Conference 2025 unter dem Motto „Experience Next“ bietet einen zukunftsweisenden Einblick in die Unternehmensberichterstattung.
Im Fokus stehen innovative Cases, Trends der Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie die Herausforderungen von Digitalisierung und neuen EU-Richtlinien.
Exklusive Studienergebnisse: Der Trendmonitor DAX 40 2025 präsentiert eine umfassende Analyse der Geschäftsberichte führender Unternehmen und liefert wertvolle Erkenntnisse für Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Beratung.
Ort:
Online (Zoom)
Uhrzeit:
10:00-13:00 Uhr
Corporate Reporting Conference 2025

Die Corporate Reporting Conference 2025 beleuchtet zukunftsweisende Trends im Reporting, von innovativen Cases bis zu EU-Richtlinien, und präsentiert den Trendmonitor DAX 40 2025 mit umfassenden Analysen der führenden Geschäftsberichte.
Disclaimer: Unsere Events richten sich an bestehende und potenzielle Geschäftspartner. Wir behalten uns vor, Anmeldungen zeitnah nach Anmeldung zu stornieren.