E-Commerce

Klüber Lubrication – skalierbare E-Commerce-Plattform

  • Intro
  • Ziel
  • Strategie
  • Ergebnis

Im Rahmen der unternehmensweiten Digitalstrategie haben wir für Klüber Lubrication einen bedeutenden neuen Vertriebskanal für Mittelstandskunden entworfen. Nach dem Rollout Prototypen des B2B-Shops für den österreichischen Markt folgte die schrittweise Internationalisierung und Erschließung der weltweiten Märkte. 

Seit vielen Jahren begleiten wir die Freudenberg-Unternehmensgruppe sowohl strategisch als auch operativ in zahlreichen Website- und Web-Applikationsprojekten.

Seit vielen Jahren begleiten wir die Freudenberg-Unternehmensgruppe sowohl strategisch als auch operativ in zahlreichen Website- und Web-Applikationsprojekten.

Unsere Expertise reichte von der fachlichen und technischen Beratung des Kunden über Konzeption, Design und Prozessdefinition eines effizienten B2B-Einkaufserlebnisses bis hin zur Softwareentwicklung der E-Commerce-Plattform einschließlich der nahtlosen Integration der bestehenden ERP- (SAP-) Systemlandschaft. 

Unsere Expertise reichte von der fachlichen und technischen Beratung des Kunden über Konzeption, Design und Prozessdefinition eines effizienten B2B-Einkaufserlebnisses bis hin zur Softwareentwicklung der E-Commerce-Plattform einschließlich der nahtlosen Integration der bestehenden ERP- (SAP-) Systemlandschaft. 

Das Ergebnis ist eine moderne B2B-E-Commerce-Lösung mit stabiler Basis, inklusive SAP-Integration, einem soliden Feature-Umfang für den Start und einem überzeugenden Layout. Da auch im B2B-Sektor die Nutzung mobiler Endgeräte stetig zunimmt, sind die Benutzeroberflächen der Klüber Lubrication E-Commerce-Plattform für Desktop sowie Tablets und Smartphones optimiert. Für die Ländergesellschaften wurde der internationale Rollout von Webshops auf Basis des Prototyps, der Plattform von Klüber Lubrication Austria, stufenweise durchgeführt. 

Das Ergebnis ist eine moderne B2B-E-Commerce-Lösung mit stabiler Basis, inklusive SAP-Integration, einem soliden Feature-Umfang für den Start und einem überzeugenden Layout. Da auch im B2B-Sektor die Nutzung mobiler Endgeräte stetig zunimmt, sind die Benutzeroberflächen der Klüber Lubrication E-Commerce-Plattform für Desktop sowie Tablets und Smartphones optimiert. Für die Ländergesellschaften wurde der internationale Rollout von Webshops auf Basis des Prototyps, der Plattform von Klüber Lubrication Austria, stufenweise durchgeführt. 

Laptop mit Bild von Onlineshop
Laptop mit Screenshot aus Webshop
iPad mit Abbildung von Produkten in einem Onlineshop
6

maßgeschneiderte Onlineshops

Röntgenansicht von Windrad auf schwarzem Hintergrund
iPad und zwei Screens aus Webshop auf dunkellila Hintergrund

Noch Fragen?

Marc Lambauer Director Marketing & Sales

 

Kontakt
Solution

E-Commerce

So integrieren Sie B2C oder B2B E-Commerce erfolgreich in Ihr Geschäftsmodell.

Mehr