Film & Animation Studio
Markenbotschaften in Szene gesetzt
- Intro
- Ziel
- Strategie
- Ergebnis
Für den Produktbereich Conveying Solutions im industriellen Unternehmensbereich der Continental AG haben wir einen Imagefilm produziert, der das umfassende Produkt-Know-how für Förderbandsysteme überzeugend repräsentiert. Die visuelle Reise bietet Einblicke in das vielfältige Spektrum der Conveying Solutions und unterstreicht die Kompetenzen von Continental in diesem Feld.
Unser Ziel war ein Film, der Continental als Premium-Anbieter für Conveying Solutions positioniert. Eindrucksvolle Bilder sollten die Markenbotschaften dabei auf kreative und unvergessliche Weise vermitteln.
Für die Realisierung wählten wir zentrale Schlagwörter aus, die Continental und die Herausforderungen in sich verändernden Märkten mit neuen Anforderungen widerspiegeln. Die Typografie, die mittels 3D-Tracking nahtlos in das Filmbild integriert wurde, visualisiert den Anspruch des Unternehmens, unmittelbar im Hinblick auf die Anforderungen seiner Kunden präsent zu sein und diese mit nachhaltigen und effizienten Ingenieurslösungen zu unterstützen. Unser Ansatz verbindet hochwertige Imagebilder und 3D-Animationen mit eigens gedrehten Szenen, um die Technologie und die Mitarbeitenden von Continental authentisch darzustellen. Dies schafft ein einzigartiges visuelles Erlebnis, das dank flexibler Textanimation eine schnelle und kosteneffiziente internationale Adaption in sechs Sprachen – Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch – ermöglicht hat. Mit unserer Umsetzung wollen wir ein internationales Publikum auf eine informative und emotionale Reise mitnehmen.
Der Imagefilm ist Teil einer international und über zahlreiche Medien und Formate ausgespielten Kommunikationskampagne für die Continental Conveying Solutions Services.
Das Ergebnis ist ein rund einminütiger Imagefilm, der die Innovationskraft von Continental im Bereich der Conveying Solutions eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Der Mix aus gedrehten Videos, passendem Stockmaterial und dynamisch gesetzten Textelementen trägt dazu bei, die Kernbotschaften des Geschäftsfelds effektiv zu vermitteln. Der Film hat sich für Continental als wertvolles Kommunikationsinstrument erwiesen, um ein globales Publikum erfolgreich zu erreichen und zu begeistern.