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Messebegleitung für eine Leitmarke

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Für Kömmerling, die Leitmarke der profine GmbH, haben wir die Begleitung der Messekampagne für die Fensterbau Frontale 2024 übernommen.

Unsere Aufgaben umfassten die Social-Media-Vorkommunikation, die Live-Kommunikation während der Messe sowie die anschließende Nachkommunikation.

Die Messebegleitung des Unternehmens auf der Fensterbau Frontale verfolgte mehrere Ziele und richtete sich an unterschiedliche Zielgruppen: Zum einen sollten Bestandskunden und Messebesucherinnen und -besucher im Vorfeld über den Messestand informiert, dafür neugierig gemacht und zu einem Besuch motiviert werden. Zum anderen sollte eine Echtzeit-Videobegleitung der Kömmerling-Community einen umfassenden Einblick in die Inhalte und das Geschehen vor Ort bieten. Auch Interessenten, die nicht an der Messe teilnehmen konnten, sollten ein authentisches Messeerlebnis vermittelt bekommen.

Die Nachkommunikation hatte schließlich die Aufgabe, das Ereignis Revue passieren zu lassen und den während der Messe generierten Content nachhaltig zu nutzen.

Zur Erreichung der Ziele setzten wir auf eine Kombination aus verschiedenen Maßnahmen:

Die Vorkommunikation diente dazu, über statische Social-Media-Posts zu informieren und Neugier zu wecken.
Bei der Live-Kommunikation während der Messe sorgten zahlreiche Kurzvideos und Reels für Echtzeit-Berichterstattung.
Reels und ein Highlight-Film fassten die Messeerlebnisse für die Nachkommunikation zusammen und erhöhten die Reichweite des Contents.

Für die Umsetzung waren zwei Filmteams im Einsatz. Das erste Team erstellte die Kurzvideos und Reels zur Echtzeitkommunikation. Die Postproduktion erfolgte direkt vor Ort, um eine schnellstmögliche Berichterstattung sicherzustellen. Das zweite Team begleitete sowohl das Tagesgeschehen auf der Messe als auch die Abendveranstaltungen. Das daraus gewonnene Material wurde zu einem emotionalen Highlight-Film verarbeitet.
 

Ein durchdachter Mix aus verschiedenen Formaten sorgte vor, während und nach der Messe für eine umfassende Begleitung.
Diese Ansprache informierte, weckte Neugier und transportierte auf emotionale Weise das einzigartige Messegefühl.

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Marc Lambauer Director Marketing & Sales

 

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