Film & Animation Studio
Wissenschaft einfach erklärt
- Intro
- Ziel
- Strategie
- Ergebnis
Wissenschaft einfach erklären und neue Talente begeistern: Für den internationalen Pharmakonzern Sanofi gestalten wir Social-Media-Kommunikation, die durchdacht und zielgruppenspezifisch ist. Die vielfältigen Themen und das diverse Publikum erfordern dabei einen ebenso breitgefächerten Ansatz.
Mit eigens erstellten Animationen und eindrucksvollen Videos erwecken wir Themen wie seltene Erkrankungen und wissenschaftliche Forschung zum Leben. Mit Porträts von Mitarbeitenden und spannenden Projekten präsentieren wir Sanofi als Arbeitgeber, bei dem wissenschaftliche Innovation gelebt wird.
Sanofi soll als innovatives Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber präsentiert werden, während gleichzeitig zu Krankheiten und Forschungsschwerpunkten informiert wird. Die Inhalte sprechen eine breit gefächerte Zielgruppe an, fördern Verständnis und machen komplexe Themen zugänglich.
Dabei geht es im Grunde darum, die Kompetenz von Sanofi als modernem Pharmaunternehmen darzustellen. Wissenschaft trifft hierbei auf moderne chemische Produktion. Die Herstellung neuer Medikamente ist komplex – und daher wird Sanofi ebenso facettenreich auf seinen Social-Media-Kanälen dargestellt.
Authentizität ist unerlässlich: Statt Stock Footage setzen wir für Sanofi auf individuell animierte Inhalte zum Erklären von Erkrankungen. Damit werden auch schwer zu verstehende Abläufe im menschlichen Körper einfach verständlich, sodass sich die Besucherinnen und Besucher der Social-Media-Auftritte von Sanofi unabhängig von Vorwissen über Erkrankungen informieren können.
Mit Aufnahmen von Mitarbeitenden direkt aus dem Betrieb betonen wir beim Employer Branding die persönliche Seite des Unternehmens und geben einen unmittelbaren Einblick in die Produktionsstätten. Die hochwertige visuelle Umsetzung sorgt dafür, dass komplexe Inhalte verständlich und ansprechend vermittelt werden – von genetischen Erkrankungen über die Forschung am BioCampus und bewegende Porträts von Patientinnen und Patienten bis hin zu der Nachhaltigkeitsstrategie sowie Diversity-Projekten.
Eine reibungslose und langfristige Zusammenarbeit mit einem eingespielten Team führt zuverlässig zu qualitativ hochwertigem Content. Die regelmäßige Veröffentlichung herausragender Inhalte stärkt Sanofis Sichtbarkeit und unterstreicht die Position des Unternehmens als Vorreiter in Forschung, Entwicklung und Unternehmenskultur.
Gleichzeitig ist RYZE Digital für Sanofi nicht nur ein Dienstleister bei Social-Media-Content geworden, sondern auch ein wichtiger Ideengeber für kommunikative Strategien und Inhalte, die die Zielgruppe des Unternehmens stets erreichen.

