Internal Communications
„Forward.Together“ – gemeinsam die Mobilität der Zukunft gestalten
- Intro
- Ziel
- Strategie
- Ergebnis
Die Continental AG hat sich im vergangenen Jahrhundert von einem reinen Reifenhersteller zu einem Technologieunternehmen rund um Verkehr und Transport entwickelt. Gleichzeitig hat der Unternehmensbereich Continental Automotive sein Portfolio erweitert: Der Fokus liegt – neben der Produktion von Komponenten wie Sensoren oder Bremsen – inzwischen auch auf der Entwicklung verschiedener Fahrzeugtechnologien.
In einem Umfeld, das nach immer mehr digitalen, nachhaltigen und umweltfreundlichen Lösungen fragt, möchte Continental Automotive die Mobilität der Zukunft gestalten. Mitten in diesem Wandel war es unsere Aufgabe, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle notwendigen Informationen zu liefern, sie emotional mitzunehmen und sie in den Transformationsprozess zu integrieren.
Der Prozess, der über mehrere Jahre laufen und weitere Veränderungen beinhalten wird, brauchte einen starken Claim und ein langfristiges Konzept mit starkem Wiedererkennungswert, das gleichzeitig genug Freiraum für eine flexible Gestaltung aller Maßnahmen bietet.
Unter dem Motto „Forward.Together“ ist ein vielseitiges Konzept entstanden, das unterschiedliche Formate der Kommunikationskampagne verbindet. Das Herzstück bildet eine 20-seitige Broschüre, in der Führungskräfte der einzelnen Geschäftsbereiche über die Vision und Mission informieren und aufzeigen, welche Innovationen heute und morgen im Fokus stehen.
MitarbeiterInnen bilden die interne Zielgruppe
Geschäftsfelder gehören zu Continental Automotive
unterschiedliche Formate begleiten die Kampagne