Film & Animation Studio
Eventbegleitung Radklassiker bei Crédit Agricole
- Intro
- Ziel
- Strategie
- Ergebnis
Wir unterstützten die Crédit Agricole Gruppe Deutschland auf verschiedenen Kommunikationskanälen, um unter anderem das Gruppengefühl zwischen den sechs in Deutschland aktiven Gesellschaften zu fördern und die Employer-Branding-Aktivitäten der Gruppe voranzutreiben.
Am 1. Mai 2024 haben wir daher die Teilnahme von 28 Kolleginnen und Kollegen beim Radklassiker Eschborn–Frankfurt begleitet.
Ein kurzer, „Social-Media-gerechter“ Film soll die Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Gesellschaften bei diesem Gruppenevent zeigen und die Atmosphäre während des Radrennens vermitteln. Das Video wurde anschließend auf LinkedIn, YouTube und der eigenen Unternehmenswebsite veröffentlicht.
Während des Rennens sowie im Start- und Zielbereich aufgenommene Bilder vermitteln einen umfassenden Eindruck des Events. Den kurzweiligen Charakter des Tages (und Videos) unterstreicht lebhafte Rockmusik, die den gesamten Film begleitet.
Zudem zeigt das Video viele interagierende Personen, um das Zusammengehörigkeits- bzw. Gemeinschaftsgefühl der Teilnehmenden (aus der gesamten Gruppe) zu transportieren.
Im Video sind zahlreiche Kolleginnen und Kollegen zu sehen, die nicht nur gemeinsam an einem Radrennen teilnehmen, sondern auch viel lachen und (bei sonnigem Wetter) letztlich auf einen schönen Tag anstoßen.
Somit fasst der Film einen sportlichen, erfolgreichen Tag zusammen und vermittelt das Wir-Gefühl der Gruppe in einem emotionalen Format.

