Film & Animation Studio
Zukunftsausblicke im Filmgenre-Mix
- Intro
- Ziel
- Strategie
- Ergebnis
Sechs Themen, sechs Filme, drei Kontinente: Im Rahmen des Imageteils zum Geschäftsbericht 2022 der TÜV SÜD AG haben wir sechs einzigartige Filme zu zukünftigen technologischen, gesellschaftlichen Entwicklungen und dem Beitrag von TÜV SÜD hierzu umgesetzt. Die internationale Produktion wurde innerhalb kürzester Zeit auf drei verschiedenen Kontinenten realisiert und belegt eindrucksvoll den globalen Auftritt und die Expertise von TÜV SÜD.
Das zentrale Thema „ONE TOMORROW“ ist Teil eines ONE-Dreijahreskonzepts und beleuchtet die Rolle von TÜV SÜD im gesellschaftlichen Umfeld und in der Entwicklung sowie Zertifizierung von Technologien, die in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Mit der filmischen Umsetzung von sechs Themen wollen wir die Vielfältigkeit und Bedeutung der Serviceleistungen von TÜV SÜD im Bereich der Zukunftstechnologien und des gesellschaftlichen Wandels aufzeigen.
ONE TOMORROW soll aufzeigen, dass die Zukunft in unserer allen Händen liegt und TÜV SÜD sie durch seine Leistungen aktiv mitgestaltet. Angesichts der Herausforderung, Themen des nachhaltigen technologischen und gesellschaftlichen Wandels zu visualisieren, entschieden wir uns für einen filmischen Multigenre-Ansatz. Dieser Mix umfasst unter anderem eine Wissenschaftsshow, einen Erklärfilm und eine Homestory, um jedem Thema auf individuelle und ansprechende Weise gerecht zu werden. Die Vielseitigkeit der Genres ermöglichte es uns, die Komplexität und Faszination von Zukunftstechnologien und gesellschaftlichen Aufgaben aus verschiedenen Blickwinkeln zu erfassen und darzustellen.
Die sechs Filme verdeutlichen eindrucksvoll, wie TÜV SÜD mit seiner Expertise und seinen Dienstleistungen die Entwicklung sicherer und nachhaltiger Zukunftstechnologien unterstützt und auch den gesellschaftlichen Bereich mitprägt. Die internationale Produktion betont zudem die globale Reichweite und Kompetenz des Unternehmens bei technologischen Schlüsselszenarien und trägt so zur Stärkung des Markenbildes bei.
Den Zusammenschnitt der sechs Filme gibt es weiter unten.