Marketing & Performance

Erfolgreiche Unternehmen überzeugen nicht nur durch ihre Angebote, sie sind auch Ratgeber, Experten und Opinion Leaders. Content Marketing inszeniert Unternehmen entsprechend, schafft Vertrauen in Marken und unterstützt Sales-Aktivitäten in allen Bereichen. RYZE Digital kreiert Marketing-Kampagnen, optimiert sie mit einem datengetriebenen Ansatz langfristig und macht aus Käufer:innen Stammkund:innen.

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Oerlikon

Corporate Websites & CMS

Digitale Daten machen Unternehmenskommunikation sichtbar, messbar und steuerbar. Mit unseren Lösungen für Corporate Websites und Content Management Systemen begleiten wir Unternehmen aktiv dabei, aus Inhalten Wertschöpfung zu generieren. Basierend auf einer Bedarfs- und Systemanalyse realisieren wir Stakeholder-Mappings, User Journeys und Epics sowie die passende Design-, Navigations- und Systemarchitektur. Flankierend gewährleisten wir Hosting, Maintenance und Security nach ISO 27001 und designen umfangreiche Firewalls zum Schutz dieser Systeme.

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Content Marketing

Wir visualisieren die Customer Journey, schaffen digitale Touchpoints, generieren Leads. Wir sorgen dafür, dass Marken digital erlebbar werden – für Bestandskunden, für Neukunden, für Talente und für Partner. Von integrierten SEO-Lösungen, Data Intelligence, CRM und E-Mail-Marketing über SEA, Social Advertising, Content-Planung und -Produktion bis zu Affiliate Marketing und Media Distribution: Wir kreieren authentische Markeninhalte und machen sie digital erfolgreich.

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E-Commerce

Ob Finanzdienstleister oder Konsumgüterhersteller, ob B2C oder B2B, ob national oder global – so individuell wie die Nutzerbedürfnisse unserer Kunden sind auch die Anforderungen an das digitale Einkaufserlebnis. Deshalb beraten wir bei der Strukturierung von Produktinformationen (PIM), der Digitalisierung von Prozessen und unterstützen bei der Entwicklung von E-Commerce-Plattformen – für eine authentische Customer Experience und erfolgreiche Shoppingerlebnisse.

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Marketing Automation

Awareness – Engagement – Conversion – Retention – Advocacy: Entlang der gesamten Customer Journey können Digitalisierung und Automatisierung das Kundenerlebnis verbessern. Mit einer strategischen Customer-Journey-Analyse, der Implementierung einer skalierbaren Marketing-Automation-Software sowie laufender Content-Erstellung und Content-Monitoring generieren wir für unsere Kunden hochwertige Leads, eine effiziente Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb sowie eine enge Kundenbindung durch gezieltes Tracking sämtlicher Kundenaktivitäten.

Performance Marketing & Campaigning

Eine Kampagne ist nur erfolgreich, wenn sie effektiv auf Unternehmensziele einzahlt und einer klaren Logik folgt. Dafür analysieren wir Markt, Zielgruppen und Wettbewerber, verdichten gewonnene Daten und interpretieren sie. Auf Basis der abgeleiteten Ziele definieren wir Kernbotschaften, KPI und Kanäle. Das Resultat ist eine crossmediale Mediaplanung auf Basis einer maßgeschneiderten Kanalstrategie, in der die Botschaft ihre volle Wirkung entfalten kann – wirtschaftlich attraktiv und mit minimalem Streuverlust.

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Marc Lambauer
Director Marketing and Sales
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