Financial Reporting

Nutzerzentrierter Full-HTML-Bericht auf Abruf

  • Intro
  • Ziel
  • Strategie
  • Ergebnis

Für und mit DHL Group haben wir einen fortschrittlichen Jahresbericht im interaktiven HTML-Format entwickelt, der einen tiefen Einblick in das Geschäftsjahr 2023 des weltweit größten Logistikdienstleisters ermöglicht.

Der digitale Bericht zielte darauf ab, den Zugang für ein breites Spektrum an Interessierten zu erleichtern und ein einzigartiges Leseerlebnis zu schaffen. Unabhängig von ihrem Hintergrundwissen oder spezifischen Interessen sollten alle Stakeholder die gewünschten Informationen mühelos finden und interaktiv erkunden können.

Indem wir den Inhalt zunächst in einem Textverarbeitungsprogramm aufbereiteten, schufen wir eine solide Grundlage für den Übergang in ein digitales Format. Das einmal vorbereitete Dokument ließ sich sowohl als PDF nutzen als auch in den Reporting Hub importieren. Dort wurde es automatisch in ein interaktives HTML-Dokument umgewandelt. Diese Herangehensweise optimierte den Workflow erheblich und ermöglichte es uns, mit vergleichbarem Aufwand einen größeren Output zu erzielen.

Das Ergebnis ist ein intuitiv nutzbarer Geschäftsbericht, der als downloadbares PDF und über eine Online-Plattform zugänglich ist, die um nützliche „Quick-Access“-Funktionen angereichert wurde: eine Suche, einen Themenmanager, ein Vergleichstool für Kennzahlen und eine persönliche Sammelstelle, in der Nutzer ihre bevorzugten Inhalte speichern und verwalten können. Diese Funktionen verbessern das Leseerlebnis, indem sie es nicht nur komfortabler, sondern auch persönlicher gestalten.

237

PDF-Berichtsseiten

65

HTML-Berichtsseiten

3,5

Monate Projektlaufzeit

5

Jahre im Kennzahlenvergleich

Noch Fragen?

Marc Lambauer Director Marketing & Sales

 

Kontakt
Solution

Financial Reporting

Der smarte Weg zum digitalen Report, mit dem Sie Ihre Stakeholder-Beziehungen auf ein neues Level heben.

Mehr
Best Case

Starkes Medienportfolio

Für die entsprechende Wahrnehmung der vielfältigen Berichtsinhalte bei den internen und externen Zielgruppen sorgt eine aktive Vermarktung. 

Case ansehen
Best Case

Geschäftsbericht in der dritten Dimension

Virtual Reality birgt auch für ein eher klassisches Format wie den Geschäftsbericht großes Potenzial.

Case ansehen