B2B Lead Gen
Website

Die Unternehmenswebsite, die automatisch 
qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb generiert.

Challenge

Digitale Herausforderungen bei der Lead-Generierung

In einer zunehmend digitalisierten Welt, in der durchschnittlich 80 % der B2B-Buyers-Journey online erfolgt, liegt die Macht bei den potenziellen Kundinnen und Kunden. Diese gut informierten Entscheidungstragenden suchen eigenständig nach Lösungen und Informationen. Für Unternehmen bedeutet dies, dass ihre Website nicht nur informieren, sondern aktiv zur Generierung qualifizierter Leads beitragen muss. Zutreffend ist das besonders für komplexe, erklärungsbedürftige Produkte. Um die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Buyer Persona zu erfüllen, benötigen Sie neue digitale Lösungen, die den Verkaufsprozess ganzheitlich unterstützen – von der Lead-Generierung bis zur erfolgreichen Konversion.

Unsere Lösung

Vereinen Sie Marketing und Sales mit einer passenden B2B-Lead-Gen-Website

Mit unserer B2B-Lead-Gen-Website haben Sie die Möglichkeit, wichtige Teile Ihres Salesprozesses zu digitalisieren. Wir verwandeln Ihre passive Website in eine aktive Vertriebsplattform, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer Buyer Personas zugeschnitten ist.

Unsere B2B-Lead-Gen-Website ist die Antwort auf sich verändernde Anforderungen des Marktes, in dem manuelle Abläufe von automatisierten Vertriebsprozessen abgelöst werden. Das Ergebnis? Leads mit einer hohen Abschlussrate, die sich durch selbstständige Informationsbeschaffung bereits vorqualifiziert haben. Dies umfasst nicht nur einfache Entscheidungsprozesse, sondern auch komplexe, erklärungsintensive Produkte im B2B-Bereich.

Der bisher langwierige Marketing-Vertriebsprozess wird automatisiert und vereinfacht, sodass Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden auf eine natürliche und effiziente Weise den Weg zum Abschluss finden. Starten Sie mit uns in eine digitale Zukunft, in der Marketing und Sales vereint und effektiver zusammenarbeiten.

Unsere Services

Rund um die
B2B-Lead-Gen-Website

Strategie

Der Schlüssel zum Erfolg: In einem gemeinsamen Workshop erstellen wir mit Ihnen präzise Buyer-Persona-Profile, ergänzt durch optionale Interviews. Wir nehmen eine umfassende Keywordanalyse vor und entwickeln individuelle SEO-Strategien, um zielgerichteten und wirksamen Content zu planen. Vorab visualisieren wir die Struktur Ihrer Website – einfach und auf einen Blick verständlich. Alles, damit Ihre Botschaft genau dort ankommt, wo sie soll.

UX & Design

User im Fokus: Zur erfolgreichen Leadgenerierung entwerfen wir Nutzeroberflächen, speziell auf Ihre Buyer Personas zugeschnitten. Mit einem durchdachten Interaktionsdesign, kundenzentrierten Klickstrecken und barrierefreien Elementen steigern wir die Nutzererfahrung und erhöhen die Verweildauer auf Ihrer Website. Ihr Corporate Design integrieren wir nahtlos für ein konsistentes Look and Feel.

Website Development

Auf dem neuesten Stand: Entdecken Sie mit uns maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Content-Management-System. Wir integrieren moderne Technologien, Sicherheitsstandards und setzen auf CO2-Effizienz durch Darkmode, kompakte Bilder und kurze Datenwege. Ihre Seite wird gezielt für die wichtigsten Endgeräte optimiert, um Ihre Buyer Personas auf jedem Bildschirm zu erreichen.

Content Development

Inhalte mit Mehrwert: Qualitäts-Content als Download-Offers, mit echtem Mehrwert für die Buyer Personas – sie sind der Schlüssel zur erfolgreichen Leadgenerierung. Wir erstellen für Sie hochwertige Formate, darunter Whitepaper, Studien und Webinare. In unserer Unit für Bewegtbild entstehen Filme und Animationen ganz nach Ihrer Vorstellung. Wir wollen nicht nur relevanten Traffic generieren, sondern Ihre Buyer Persona in jeder Hinsicht begeistern.

Conversion-Centered Design

Wir inszenieren Content mit wirksamen Elementen zur Leadgenerierung. Wir integrieren wirkungsvolle Call-to-Actions, Produkt-Konfiguratoren und hilfreiche Tools, die einen direkten Mehrwert für Ihre Buyer Persona bieten. Mit Formularen zur Leaderfassung leiten wir hinterlegte Mailadressen nahtlos an Ihre Marketing Automation weiter. So führen Sie Ihre Buyer Persona geschickt durch den Sales Funnel.

Marketing Automation

Läuft wie von selbst: Wir integrieren die Website nahtlos in Ihr Marketing-Automation-System und sichern eine datenschutzkonforme Kommunikation mit Double-Opt-in-Verfahren. Durch umfassendes Leadnurturing und Leadscoring pflegen wir Ihre Buyer Personas mit automatisierten E-Mail-Strecken und qualifizieren sie anhand von relevanten Interaktionen. Die identifizierten Sales Qualified Leads (SQLs) werden effizient in Ihrem CRM für den Vertrieb bereitgestellt.

Real-time Dialog

Direkte Kommunikation, sofortige Wirkung: Unsere Real-time Dialoglösungen bieten sowohl persönliche als auch AI-gesteuerte Chats, um eine direkte und effiziente Kommunikation mit Ihrer Buyer Persona zu ermöglichen. Der AI-Chatbot erleichtert die Erfassung von Kontaktinformationen und unterstützt somit wirkungsvoll Ihre Leadgenerierung.

Landingpages & Microsites

Für jeden Zweck geeignet: Mit uns haben Sie die Möglichkeit, eigenständig Landingpages und Microsites zu erstellen, unabhängig von der Hauptwebsitestruktur. Durch platzierte Call-to-Actions und Conversion-Elemente findet die Leadgenerierung direkt auf der Landingpage statt. Maximieren Sie Ihren Erfolg mit Kampagnenseiten, die gezielt auf bestimmte Keywords ausgerichtet sind.

Online-Magazin

Mit Expertise begeistern: Wir erstellen für Sie ein Online-Magazin und positionieren Sie so als Thought Leader in Ihrem Segment. Damit stärken Sie die SEO-Relevanz Ihres Unternehmens und ziehen organisch relevanten Suchtraffic an. CTAs und Conversion Offers zur Leadgenerierung können anschließend im Kontext des Artikels platziert werden.

Data Dashboard

Messbare Ergebnisse für klare Insights: Speziell konzipiert für Marketing, Sales und Management, ermöglichen unsere rollenbasierten Dashboards eine präzise Messung Ihres Erfolgs. Dabei integrieren wir nicht nur fundamentale KPIs wie Traffic, Verweildauer und Wiederkehrrate, sondern bieten auch maßgeschneiderte KPIs wie Lead Conversion, Leadqualität, die Anzahl der Sales Qualified Leads (SQLs) und gewonnene Kunden-Deals.

Betrieb

In besten Händen: Wir gewährleisten die optimale Betreuung Ihrer Website, halten die Sicherheitsstandards auf dem neuesten Stand und sorgen dafür, dass Ihre Software immer aktualisiert ist. Unser Monitoring stellt sicher, dass Ihre Website ständig verfügbar ist. Mit unserem dezentralen CDN optimieren wir den Datentransport für kurze Wege. Damit minimieren wir nicht nur Latenzen, sondern verbessern auch Ihr CO2-Scoring.

Kampagne

RYZE KomWeb

Kommunale Websites mit digitalem Bürgerservice

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Whitepaper

Wie man eine Buyer Persona entwickelt

Ein tiefes Verständnis von Buyer Personas ist für die erfolgreiche Implementierung digitaler und automatisierter Prozesse unerlässlich.

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Kontaktieren Sie uns für Ihre maßgeschneiderte B2B Lead Gen Website

Sie möchten mehr über unsere fortschrittlichen Lösungen erfahren? Sie wollen Ihre Vertriebsstrategien in die digitale Ära überführen? Dann gehen Sie den nächsten Schritt und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Gemeinsam verwandeln wir Ihre Website in eine wertvolle Plattform für qualifizierte Leads.

Stefan Lappe
Sales Manager

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