Corporate Website

CUE – Redaktionssystem nach Maß

Website, Printmagazin oder Social Media – mit dem Redaktionssystem CUE können Redakteure Inhalte für verschiedene Kanäle erstellen und direkt ausspielen. Von den Vorteilen des Systems profitieren vor allem Medienverlage. RYZE Digital implementiert und konfiguriert CUE individuell nach Kundenanforderung, beispielsweise für den Verlag VRM. 

weiterlesen
Corporate Website

Barrierefreiheit: Was sich für geschäftliche Websites ändert

Im Juni 2025 soll der European Accessibility Act (EAA) in Kraft treten und Barrieren beim Besuchen von Websites für Menschen mit Beeinträchtigungen abbauen. Während sich vorherige Regelungen zumeist nur an öffentliche Stellen richteten, nimmt der EAA ganz gezielt Unternehmen in die Pflicht, ihre Onlinepräsenzen barrierefrei aufzubauen. Wen das betrifft, was man dabei beachten muss und ob man die Anforderungen erfüllt, kann RYZE Digital erklären.

weiterlesen
Financial Reporting

Ende der Reporting Season: Mission accomplished

Die Reporting Season 2023 ist vorbei! Für RYZE Digital war es eine äußerst erfolgreiche Phase voller spannender Projekte und Herausforderungen. Als Deutschlands führende Reporting-Agentur haben wir erneut bewiesen, dass wir hochwertige – teils voll integrierte – Berichte für Top-Unternehmen liefern.

weiterlesen
Sustainability

Die Wesentlichkeitsanalyse

Die Wesentlichkeitsanalyse ist das Herzstück der Nachhaltigkeitsberichterstattung. Sie ist ein Verfahren, um zu bewerten, welche potenziellen Nachhaltigkeitsthemen (aus den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance) für ein Unternehmen die wichtigsten sind. Diese Kernthemen bestimmen als Ergebnis der Wesentlichkeitsanalyse, welche und wie viele Aspekte das Unternehmen im Nachhaltigkeitsbericht erläutert.

weiterlesen
Hochschulmarketing

Summa cum click: Die digitale Transformation im Hochschulmarketing

Die letzten zehn Jahre haben die Art und Weise, wie zukünftige Studierende nach Hochschulen suchen, radikal verändert. Das Internet und soziale Medien bieten völlig neue Möglichkeiten für den Erstkontakt. Dadurch wandeln sich auch die Entscheidungen der Studierenden und die Strategien der Hochschulen. Informationen, die früher mühsam und zeitaufwendig beschafft werden mussten, sind heute nur einen Klick entfernt. 

weiterlesen
Financial Reporting

Trendmonitor 2024: die Reporting-Trends der DAX-40-Konzerne

Seit 2014 analysiert RYZE Digital die Geschäftsberichte der DAX-Konzerne nach verschiedenen Kriterien und wertet qualitativ und quantitativ aus, welche Reporting-Trends sich darin abzeichnen. Full HTML, Teil-HTML oder PDF? Wo findet die Imagekommunikation statt? Wie steht es um die Nachhaltigkeitsberichterstattung? Unser Trendmonitor DAX 40 2024 gibt Antworten. 

weiterlesen
Financial Reporting

Redaktionssystem WoodWing – Expertise für unsere Kunden

Der Mediendienst „Kress pro für Führungskräfte in Medien“ hat WoodWing zum besten Redaktionssystem 2024 gekürt. Bereits im vergangenen Jahr belegte es im Kress-Ranking den ersten Platz. Uns von RYZE Digital freut diese Auszeichnung ganz besonders, da wir bereits seit vielen Jahren auf das erfolgreiche System für Single-Source-Publishing setzen. Entsprechend groß ist unsere Expertise.

weiterlesen
Financial Reporting

Recap Corporate Reporting Conference 2024

Alles Gute zum Runden! Am 25. Juni 2024 feierte unsere Corporate Reporting Conference (CRC) ihr zehnjähriges Jubiläum. Digital moderiert von unserem CEO Philipp Mann bot die Konferenz erneut einen spannenden Mix aus Fachvorträgen, Live-Demonstrationen und Best Practices. 

weiterlesen
Sustainability

Nachhaltigkeitsbericht erstellen: mit Strategie zum ersten Report

Viele Unternehmen sind nächstes und übernächstes Jahr zum ersten Mal verpflichtet, einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen. Was für große Konzerne seit Jahren Routine ist, stellt viele andere Unternehmen vor wichtige Fragen: Was muss berichtet werden? Welche Daten sind relevant? Und wie muss der Bericht aussehen? Wir zeigen auf, mit welcher Strategie der erste Report zum Erfolg wird.

weiterlesen
Events

Kongressmesse: interaktiv, real und voll digital

Die Zukunft des Kongressmesse-Erlebnisses: interaktiv, real und voll digital! Ein Erfahrungsbericht der 25. CCW in Berlin: Ein Kongress, der die Grenzen zwischen physischer und virtueller Welt verschwimmen ließ. Als Basis und Bindeglied diente unsere eigens entwickelte Eventplattform, die mit einem Matchmaker-Konzept Besucherinnen und Besucher sowohl analog als auch digital zusammenbrachte.

weiterlesen
Financial Reporting

RYZE Digital und Henkel: mit Teamwork zum Reporting-Erfolg

Reporting-Phasen sind komplex: Viele verschiedene Abteilungen müssen sich koordinieren, absprechen und Terminfristen einhalten. In den Finanztabellen dürfen keine Fehler vorkommen, die Geschäftsführung möchte sich für Investoren möglichst gut positionieren, und Mitarbeitenden sowie Außenstehenden soll gezeigt werden, welche Strategien den zukünftigen Erfolg des Unternehmens garantieren sollen. Bei einem Geschäftsbericht kommen also viele verschiedene Aufgaben, Ansprechpartner:innen und Adressat:innen zusammen. Da hilft es, wenn man langfristig gemeinsam an Berichten arbeitet, wie es Henkel und RYZE Digital tun. 

weiterlesen
Film & Animation Studio

Genres des „Corporate Video“: Schulen, Werben, Bilanzieren und Berichten

Videoinhalte sind ein erfolgreiches Instrument in der Unternehmenskommunikation. Klar, dass immer mehr Firmen deshalb auf Corporate Videos zurückgreifen, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Dabei können sie sich verschiedener Genres bedienen. Im letzten Teil unserer Serie stellen wir Schulungsfilme, Investor-Relations-Videos, Imagefilme, Markenvideos und Eventvideos vor.

weiterlesen
Internal Communications

Künstliche Intelligenz in der internen Kommunikation: Zwischen Potenzial und Realität

In den letzten Jahren haben wir große Entwicklungssprünge im Bereich innovativer Technologien miterlebt, die unsere Arbeitsweise revolutionieren. Von Apps bis hin zu Virtual Reality konnte man beobachten, wie sich die Art und Weise zu kommunizieren und zu arbeiten grundlegend änderte. Und nun steht die künstliche Intelligenz im Rampenlicht. Doch bietet KI wirklich unbegrenzte Möglichkeiten für die interne Kommunikation, oder handelt es sich nur um einen weiteren Hype?

weiterlesen
Employer Branding

Employer-Branding-Strategie: Talente finden und begeistern

Wie gut gespielt wird, hängt von Team, Taktik und Trainerin oder Trainer ab. Wer sich bei Transformationen, Innovationen und Fachkräftemangel behaupten will, benötigt eine Mannschaft, die mitzieht. Hier kommt das Employer Branding ins Spiel: Denn mit der richtigen Strategie können Firmen nicht nur die besten Mitarbeitenden für sich gewinnen und halten, sondern auch die Arbeitsatmosphäre verbessern und die Produktivität steigern. 

weiterlesen
Corporate Website

Schön ist gut,
aber nützlich ist besser

Der vierte Teil unserer Serie rückt den Nutzen von UX in den Fokus und stellt dabei wichtige Fragen zur Optimierung und Verbindung von User Design mit Customer Experience. Drei Aspekte zeigen auf, welche UX-Prinzipien integriert werden sollten, um einen idealen Nutzen zu erreichen.

weiterlesen
Film & Animation Studio

Genres des Corporate Video: Erklären, Interviewen, Rekrutieren

Videoinhalte garantieren hohes Engagement der Nutzer. Unternehmen haben diesen Trend erkannt und richten sich zunehmend mit Corporate Videos an ihre Zielgruppen. Im zweiten Teil unserer Serie nehmen wir die Genres Erklärvideo, Videointerview, Video-Testimonial, Recruiting-Video und Industrievideo unter die Lupe.

weiterlesen
Awards/Rankings

FOX FINANCE Award 2023: jeder Schuss ein Treffer

Zum Ende der Awardsaison 2023 dürfen wir uns über wieder über tolle Auszeichnungen freuen: Alle 20 eingereichten Projekten wurden beim FOX FINANCE Award von LOUT.plus mit goldenen und silbernen Trophäen ausgezeichnet!

weiterlesen
Internal Communications

„Demystifying AI“: Recap Internal Communications Conference 2023

KI bewegt. Keine Überraschung – das Thema KI betrifft uns alle und krempelt gerade in der Kommunikationslandschaft einiges um. Wie geht das technisch? Was darf ich rechtlich? Und können mich die Technologien im Alltag sinnvoll unterstützen? Diese Fragen brennen vielen Kommunikationsverantwortlichen zurzeit unter den Nägeln. In unserer Internal Communications Conference versuchen wir, Antworten auf die brennendsten Fragen zu geben.

weiterlesen
Film & Animation Studio

Was ist eigentlich ein Corporate Video?

Videos werden in der Unternehmenskommunikation immer beliebter und bedeutender. Die Bandbreite bei Corporate Videos reicht mittlerweile von einfachen Clips bis hin zu eigens für Marketingzwecke erstellten Imagefilmen. In unserer dreiteiligen Reihe erklären wir, was Corporate Videos sind und welche Genres es gibt.

weiterlesen
AI Solutions

KI im Marketing: Ein Beispiel aus der Praxis – HubSpot

Generative Künstliche Intelligenz (KI) findet längst immer mehr Anwendungsfälle. Nachdem wir in den ersten beiden Teilen unserer Blog-Serie Einsatzbereiche der KI in Unternehmen Iund in der Kommunikation beleuchtet haben, geht es diesmal um den Bereich Marketing. Am Beispiel von HubSpot, dessen Diamond-Partner RYZE Digital ist, möchten wir aufzeigen, wie KI auf innovative Weise in Marketingabläufe integriert werden kann.

weiterlesen
Financial Reporting

Workiva und der RYZE Reporting Hub: Full-HTML-Bericht automatisch erstellen

Geschäftsberichte sind aufwendig und erfordern Koordination. Die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und Abgabefristen beansprucht Mitarbeitende. Der RYZE Reporting Hub und Workiva vereinfachen die Berichterstellung und kombinieren die Stärken von PDF-Berichten und Full-HTML-Reports.

weiterlesen
AI Solutions

KI in Unternehmen: mehr Effizienz in der Kundenkommunikation

Die Potenziale von künstlicher Intelligenz gehen weit über das Erstellen von Bildern, Texten und Audios hinaus: Neuartige KIs können zentrale Rollen in der Unternehmens-
kommunikation übernehmen. Welche Vorteile das in der Praxis hat und was Unternehmen dabei beachten müssen, zeigen wir in unserem neuen Blogartikel.

weiterlesen
SEO & SEA

Interne SEO-Verlinkung:
Wissen & Tipps

Im Bereich Search Engine Optimization (SEO) gibt es viele Hebel, die den Erfolg einer Website beeinflussen können. Ein Faktor, der häufig übersehen wird, aber eine entscheidende Rolle spielt, ist die interne Verlinkung. In diesem Artikel beleuchten wir das Thema ausführlich und zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Ranking und die User Experience auf Ihrer Website durch eine gezielte interne Verlinkung verbessern können.

weiterlesen
Financial Reporting

Ecoma und Reporting Hub: Wie Geschäftsberichte automatisch zur Content-Plattform werden

Ein Geschäftsbericht ist mehr als Zahlen – er erzählt die Unternehmensgeschichte und stärkt das Image. Der RYZE Reporting Hub vereinfacht und automatisiert diesen aufwendigen Prozess und ermöglicht packendes Storytelling dank der Synergien mit Ecoma.

weiterlesen
CRM Business Automation

HubSpot Inbound 2023: Willkommen im Zeitalter der künstlichen Intelligenz

Mit der Messe Inbound bringt HubSpot jedes Jahr vielfältige Experten aus den Bereichen Sales, Marketing und Customer Experience zusammen. Auch wir waren bei dem Event in Boston vor Ort und haben uns umgehört und ausgetauscht, wie zeitgemäßes Marketing aussieht und mit welchen neuen Tipps und Tricks wir unsere Kunden begeistern können. Was bewegte Marketer dieses Jahr besonders? Fachvorträge, kundenorientierte Strategien und die Macht des Storytellings waren bedeutende Themen, aber keinem wurde so viel Raum gegeben wie künstlicher Intelligenz.

weiterlesen
Corporate Website

Wenn langsam langsam kritisch wird

Der dritte Teil unserer Serie zu UX-Design zeigt, dass eine Website oder Anwendung nicht nur gut aussehen und gut zu bedienen sein muss, sie muss vor allem auch funktionieren – immer und überall. Vor allem auch mobil. Ein paar einfache Regeln reichen dabei oft aus, um die Performance einer Website zu steigern.

weiterlesen
AI Solutions

KI in der Kommunikation: wie wir damit arbeiten

Kaum ein Thema wird aktuell so intensiv diskutiert wie künstliche Intelligenz. Bei Tech-Unternehmen herrscht Goldgräberstimmung: Milliarden US-Dollar werden investiert, neue KI-Modelle öffentlich getestet und Anwendungsgebiete in Unternehmen und Gesellschaft erschlossen. Als Digitalagentur sind wir nicht nur mitten in dieser Transformation, sondern mit eigenen Lösungen selbst an der Speerspitze der Technologierevolution.

weiterlesen
Financial Reporting

Der RYZE Reporting Hub: einfach zum individuellen, digitalen und automatisieren Geschäftsbericht

Die integrierte Berichterstattung von Unternehmen wird zunehmend komplexer: Verschiedene Standards, Softwares und Sprachen machen den jährlichen Geschäftsbericht zu einem Riesenprojekt. Um das einfacher zu machen, bietet RYZE ein wirkungsvolles Tool: den RYZE Reporting Hub.

weiterlesen
Film & Animation Studio

Bewegtbild – sieben gute Gründe für den Hype

Warum Video, Animation & Co auch in der Unternehmenskommunikation eine immer wichtigere Rolle spielen.

weiterlesen
Financial Reporting

Trends im Corporate Reporting

Harte Zahlen und Fakten dominieren, für Imagekommunikation ist kein Platz mehr: Das scheint der Trend beim Geschäftsbericht der vergangenen Jahre gewesen zu sein. Und der Nachhaltigkeitsbericht steht dank CSRD vor der gleichen Entwicklung. Ist das das Ende für Imagethemen und gute Geschichten? Wir sagen nein.

weiterlesen
Internal Communications

Wie Interne Kommunikation im Unternehmen gelingt

Je größer und komplexer das Unternehmen, desto wichtiger wird ein effektiver Ablauf der Geschäftsprozesse. Wenn dafür jedoch Mitarbeitende aus unterschiedlichen Kulturen, Ländern und Zeitzonen gemeinsam arbeiten sollen, braucht es ein solides Fundament in Form von zeitgemäßer Unternehmenskultur und einen effizienten Austausch für das effektive Arbeiten. Gute Kommunikation ist somit ein Faktor für Erfolg. 

weiterlesen
Internal Communications

Studie zur künstlichen Intelligenz in der Internen Kommunikation – jetzt teilnehmen!

Wir befragen Verantwortliche der IK zum aktuellen Stand der digitalen Medienlandschaft für die Interne Kommunikation, zu Wirkungsmessung und dem Einsatz von KI in der Internen Kommunikation.

weiterlesen
CRM Business Automation

Wer ist Ihre Buyer Persona? So gelangen Sie in den Auswahlprozess

Im Marketing sollten Sie eines immer ganz genau wissen: mit wem Sie es zu tun haben. Was für Menschen sind das, von denen Sie denken, dass sie Ihre Produkte, Lösungen oder Services besonders gut gebrauchen können? Wie ticken sie? Wo stehen sie im Leben? Sind sie zufrieden oder wollen sie mehr? Über welche Kanäle informieren sie sich?

weiterlesen
Financial Reporting

Corporate Reporting Conference 2023: ein Resümee

Die Corporate Reporting Conference 2023 (CRC 2023) von RYZE Digital liegt in diesem Jahr schon wieder hinter uns, aber ihre spannenden Botschaften rund um Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte behalten ihre Relevanz: ein kurzer Rückblick und ein Resümee – zum Nachlesen und für alle, die unsere digitale Konferenz verpasst haben.

weiterlesen
Agenturnews

We RYZE together: Einblicke in die Ausbildung bei RYZE Digital

RYZE Digital bildet Nachwuchskräfte in verschiedenen Berufen aus. Doch wie läuft das eigentlich ab? Unsere Azubine Nina gibt persönliche Einblicke in ihre Ausbildung zur Mediengestalterin mit der Fachrichtung Beratung und Planung.

weiterlesen
Film & Animation Studio

Together we RYZE!

Welche Vorteile hat das Arbeiten in einer Agentur? Ist es wirklich so stressig, hier zu arbeiten? Und wie könnte ein Arbeitstag bei RYZE Digital aussehen? Ein paar Mitarbeiter:innen gewähren einen kleinen Einblick in ihren Alltag und haben ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. 

weiterlesen
SEO & SEA

Fundament für Erfolg: wie technisches SEO gelingt

Technisches SEO ist das Grundgerüst einer Website, damit Content von Suchmaschinen gefunden und indexiert wird. Von der Steuerung der Indexierung über eine Verbesserung der Nutzererfahrung bis hin zum Feintuning: Mit dem richtigen technischen SEO wird das Fundament gelegt, auf dem weitere Maßnahmen fußen.

weiterlesen
Corporate Website

Vier Dinge, die Sie bei der Optimierung Ihrer Landingpages beachten müssen

Landingpages sind, nimmt man diverse Artikel zu dem Thema wörtlich, Ihre fleißigsten und günstigsten Mitarbeitenden. Warum? Weil Sie die Seiten nur einmal aufsetzen müssen und sie danach 24/7 Leads für Sie einsammeln. Was Sie bei der Optimierung Ihrer Landingpages alles beachten sollten, erfahren Sie hier.

weiterlesen
Corporate Website

Die 3-Klick-Regel und ihre Auswirkungen auf die User Experience

Nachdem wir im ersten Teil unserer Serie zu UX-Design die Grundlagen geklärt haben, widmen wir uns heute dem Thema Benutzerführung. Wie bei einer guten Navigationsapp kommt es hier darauf an, dem Besucher Ihrer Website die richtigen Hinweise und Signale zu geben, damit es am Ende heißt: „Sie haben Ihr Ziel erreicht!“

weiterlesen
Financial Reporting

Was ist eigentlich ein Redaktionssystem?

Immer mehr Unternehmen, Verlage und Medienhäuser planen, ein Redaktionssystem für ihr Crossmedia-Publishing einzusetzen. Gleichzeitig besteht vielerorts Unklarheit darüber, was ein Online-Redaktionssystem eigentlich leisten kann, wie es funktioniert und worauf bei der Auswahl zu achten ist.

weiterlesen
SEO & SEA

SEO Glossar

Guter Content will gefunden werden. Dafür gibt es Suchmaschinenoptimierung. Doch was verbirgt sich hinter Fachbegriffen wie „Crawling“, „Y-M-Y-L“ oder „Offpage-SEO“? Wir erklären die wichtigsten Ausdrücke rund um SEO in unserem Glossar.

weiterlesen
CRM Business Automation

Marketing Automation für ein positives Kommunikationserlebnis – kein Abspeisen mit leeren Phrasen

Wie in jeder Branche steht die Automatisierung auch im Marketing unter dem Verdacht, Arbeitsplätze wegzunehmen.Außerdem hat sie bei manchen den Ruf, Interessierte mit allgemeinen, vorgefertigten Informationen abzuspeisen und so das Nutzererlebnis zu schmälern. In Wirklichkeit ist das aber nicht der Fall!

weiterlesen
Corporate Website

Was User Experience und Feng-Shui gemeinsam haben

Damit die Interaktion des Nutzers mit einem Unternehmen stimmt, muss das Chi gut fließen. Auch sonst haben die fernöstliche Lehre und ein positives Nutzererlebnis einige Gemeinsamkeiten.

weiterlesen
Internal Communications

Studienergebnisse: Wie steht es um die Zukunft der Internen Kommunikation?

Die Corona-Pandemie hat der Arbeitswelt nicht nur einen rasanten Digitalisierungsschub beschert. Sie hat auch den Kulturwandel in Unternehmen und Organisationen hin zu New-Work-Konzepten vorangetrieben. Aber wir kann die Interne Kommunikation hier ihren ganz eigenen Beitrag leisten? Der RYZE Digital Trendmonitor 2023 befasst sich mit der Rolle der Internen Kommunikation in Zeiten von New Work – und zeigt klaren Handlungsbedarf auf!

weiterlesen
Film & Animation Studio

Coca-Cola mit DB Cargo on Track

DB Cargo bringt Coca-Cola auf die Schiene – und wir zeigen, wie das mit einem gemeinsamen Erklärfilm für die beiden Konzerne funktioniert.

weiterlesen
Film & Animation Studio

Get the Power of Plants: die Produktwelt von Südzucker

Ein Animationsfilm erweckt die vielfältige Produktwelt von Südzucker zum Leben.

weiterlesen
Sustainability

Die CSRD ist da: Zeit für Nachhaltigkeitsberichte 2.0

Am 5. Januar 2023 ist die neue Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) der EU offiziell in Kraft getreten. Das bedeutet in naher Zukunft für viel mehr Unternehmen als bisher neue Herausforderungen in der Nachhaltigkeitsberichterstattung, aber auch neue kommunikative Chancen.

weiterlesen
Brand Image Campaigning

Kraftvolle Positionierung mittels gezielter Kampagnen

Marketingkampagnen ermöglichen eine Verbesserung des Kundenerlebnisses und des Kundenengagements und sind somit ein wichtiger Baustein des Unternehmensmarketings.

weiterlesen
Awards/Rankings

Unsere Awardwand füllt sich

Nachdem wir bereits einige Urkunden bei den FOX Awards abgeräumt haben, dürfen nun pünktlich zum Jahresstart weitere Auszeichnungen des FOX FINANCE Awards unsere „Wall of Fame“ zieren.

weiterlesen
Agenturnews

Happy New YEAH: RYZE Digital übernimmt Coders Unlimited

RYZE Digital hat zum Jahreswechsel den Spezialisten für Marketingtechnologie Coders Unlimited (CU) übernommen. Die Agentur aus Erkrath bei Düsseldorf agiert somit als vierter Partner unter dem Dach von RYZE Digital.

weiterlesen
Awards/Rankings

RYZE Digital räumt bei den diesjährigen FOX Awards ab

Die Entscheidung der diesjährigen FOX Awards ist gefallen. Unter den 298 Einreichungen in insgesamt 7 Kategorien durften wir uns über ganze 20 Auszeichnungen freuen. Unsere Ausbeute: 8 Gold- und 12 Silberauszeichnungen.

weiterlesen
Agenturnews

Neuer RYZE-Digital-Standort in Mainz eingeweiht

Am Sonntag, den 23. Oktober 2022 war es endlich so weit: Das neue RYZE-Digital-Headquarter wurde eingeweiht. Mit einem „Meet and Greet“ wurden die neuen Geschäftsräume im Mainzer „Sichtwerk“ gebührend gefeiert. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im RYZE-Digital-Agenturverbund – von MPM Corporate Communication Solutions, der VRM-Tochter VRM Digital Communications und Electronic Minds – waren eingeladen.

weiterlesen
Film & Animation Studio

Trendmonitor 2022: die Reporting-Trends der DAX-40-Konzerne

Seit 2014 analysieren wir die Geschäftsberichte der DAX-Konzerne nach verschiedenen Kriterien und werten qualitativ und quantitativ aus, welche Reporting-Trends sich darin abzeichnen. So haben sich die DAX-Unternehmen im Jahr 2021 in der Berichterstattung geschlagen.

weiterlesen
Financial Reporting

Digital Report 2021: Es hat sich ausgedruckt bei der NORMA Group

Investor Relations bei der NORMA Group beschreitet in der Berichterstattung neue Wege. Der Geschäftsbericht 2021 ist neben dem gewohnten interaktiven PDF nun auch vollständig digitalisiert verfügbar.

weiterlesen
Financial Reporting

Das war die Corporate Reporting Conference 2022

Die zweite virtuelle Corporate Reporting Conference vom 28.06.2022 liegt hinter uns und wir blicken zurück auf Vorträge, Erkenntnisse und Trends im Corporate Reporting. 

weiterlesen
Awards/Rankings

iBusiness-Ranking 2022: RYZE Digital zählt zu den erfolgreichsten Internetagenturen

Messbarer Erfolg: RYZE Digital steigt im aktuellen Internetagentur-Ranking von iBusiness direkt auf Rang 37 von 161 ein.

weiterlesen
Agenturnews

Agenturverbund RYZE Digital geht an den Start

Aus drei wird eins: Die Digitalagenturen MPM Corporate Communication Solutions, VRM Digital Communications und Electronic Minds schaffen mit ganzheitlichem Ansatz unter einem gemeinsamen Dach integrierte Lösungen für digitale Kommunikation und Transformation: RYZE Digital entsteht.

weiterlesen