E-Commerce

Digitaler Handel ist nur so gut 
wie der zugrunde liegende Webshop: 
Sichern Sie sich die besten Einkaufserlebnisse 
für Ihre Kundschaft.

Challenge

Die passende Shoplösung finden

Ob B2C oder B2B – der Shop ist immer ein neuralgischer Punkt für den Erfolg. Ein besonders gutes Einkaufserlebnis führt zu besonders vielen Verkäufen. Doch wie erreichen Sie das? Ein Shopsystem muss nicht nur Ihren Kundinnen und Kunden passen, sondern eine wirkliche Rundum-Lösung sein, mit der alle gerne arbeiten und die ständig optimiert werden kann. 

Es sind also neben der Nutzerfreundlichkeit verschiedene andere Eigenschaften zu beachten: Ist genug Transparenz vorhanden? Funktioniert die Verknüpfung mit weiteren Systemen im Unternehmen? Ist der Shop richtig in die Website-Landschaft integriert und ausbaufähig? Lassen sich alle Bewegungen im Shop für künftige Optimierungen gut auswerten? Sind bereits genug Prozessautomatisierungen im System integriert, die den manuellen Aufwand möglichst gering halten? Viele Anforderungen, die alle von einem einzigen System erfüllt werden müssen. 

Unsere Lösung

Individuell zugeschnitten:
E-Commerce von RYZE Digital

Die Kunst bei Shopsystemen ist es, auf Basis bewährter Software-Standards individuelle Lösungen zu entwickeln – ein Fall für RYZE Digital. Wir setzen uns so lange mit Ihren Unternehmensprozessen auseinander, bis wir sie bis ins kleinste Detail verstehen. Wir denken mit – und denken weiter. Resultat unserer intensiven Beratung ist ein Shop, der ebenfalls genauestens durchdacht ist: 

  • nahtlos integriert in Ihre Website und Ihre Systemlandschaft – ob ERP oder CRM
  • mit optimaler UX und Usability
  • mit allen Auswertungsmöglichkeiten, die Sie für die Optimierung von System und Produktpalette benötigen
  • natürlich angepasst an das Corporate Design Ihres Unternehmens

Jeden einzelnen dieser Vorteile verbinden wir durch Prozessexzellenz, denn wir haben das System als Ganzes im Blick.

Unsere Services für

Erfolgreiche Onlineshops

Strategie

Am Anfang steht der Workshop: Es geht um das gemeinsame Erarbeiten und Kennenlernen. Wir möchten Sie verstehen. Sie sollen uns verstehen. Und gemeinsam wollen wir möglichst alle Fragen klären: Welche Lösungen bestehen jetzt schon und wie gut sind sie? Wie ist der Prozessablauf bis zum fertigen Shop? Wer sind die Zielgruppen? 

Unsere Strategie zielt auf eine umfassende Gesamtlösung durch intensive Analysearbeit, aber auch auf „Digital Selfservice“. Es ist uns wichtig, dass Sie Chef im Shop und immer in der Lage sind, die Daten für die tägliche Arbeit direkt selbst zu verwalten. Wir kümmern uns derweil um das große Ganze. Und das nicht nur auf den eigentlichen Shop bezogen, sondern auf Wunsch auch auf Ihre ganz Sales-Infrastruktur bis hin zur Verbindung mit Industrie-4.0-Prozessen, wie zum Beispiel automatisierten Bestellvorgängen.

 

Konzept

Abgeleitet aus der Strategie konzipieren wir alle erforderlichen fachlichen und technischen Prozesse. Wir entwickeln das passende UX-Design für hervorragende Nutzererlebnisse. Wir legen die benötigten Shop-Funktionen und -Module fest. Wir definieren die Art der Anbindung und der Integration beteiligter Drittsysteme. Dabei haben wir vor allem eines im Hinterkopf: stabile Prozesse. Denn die Prozess-Resilienz Ihres Shops ist ein wichtiges Kriterium dafür, dass Sie Kunden gewinnen und halten. 
 

UX-Design

Ein richtiger Shop ist ganz auf seine Zielgruppen ausgerichtet. Dafür sorgen unsere Spezialistinnen und Spezialisten aus dem UX-Design. Sie setzen die Analysen der Zielgruppen-Personas in optimierte Nutzererlebnisse um. Der gesamte Einkaufsprozess wird dazu möglichst bequem und intuitiv gestaltet. Und natürlich barrierefrei. 
 

Chat

Zu einem nahtlosen Shoperlebnis zählen auch Kommunikation und natürlichsprachliche Hilfesysteme. Diese setzen wir mit KI-Unterstützung und weitgehend automatisiert um. Wir ermöglichen Ihren Kundinnen und Kunden damit einen intelligenten Support für alle Standardanfragen. Ihre Mitarbeitenden im Kundenservice finden dadurch Zeit, sich um spezialisierte und komplizierte Fragestellungen Ihrer Kundinnen und Kunden zu kümmern – ohne langen Aufenthalt in der Warteschleife.

KI-Erweiterungen

Neben der Sprach-Kommunikation kann KI zunehmend bei vielen weiteren Shop-Bereichen unterstützen: von der Produktsuche über die Shop-Pflege bis zur Einbindung von Referenzprodukten oder -artikeln. Wir können auch in diesem Bereich umfassende Beratung und Umsetzung anbieten. 

 

Dashboard

Zu unserem Angebot zählt immer auch die Möglichkeit, wichtige Daten und Fakten rund um Ihren Shop per Dashboard darzustellen und auszuwerten. Die Erkenntnisgewinne für Sie gehen dabei weit über gewöhnliche Analytics hinaus. Mit unserer Dashboard-Anwendung wissen Sie stets, wie sich wichtige Kunden-KPIs gerade entwickeln, wie sich Besucherinnen und Besucher im Shop bewegen oder welche Produkte gut laufen und welche nicht. 

Shopdevelopment

Ein Shop lebt von seiner Performance. Dafür setzen wir auf neueste Technologie, innovative Strukturen und optimierte Anwendungsprozesse. Ein ganzheitliches Verständnis der Zusammenhänge und ein stabiler Aufbau sind entscheidend, um Ihren Kundinnen und Kunden die erwünschten Mehrwerte bieten zu können. Gängige Standardsoftware wie Shopware oder Magento bietet dazu die optimale Ausgangslage. 

 

Konfigurator

Gerade bei komplexen technischen Produkten kann ein Konfigurator das Herzstück eines Shops sein. Kundinnen und Kunden können sich mit seiner Hilfe Produkte selbst zusammenbauen. Das funktioniert aber nur bei einfacher Bedienbarkeit – auch wenn es sich um sehr sehr komplexe Produktwelten handelt. Wir beherrschen die Entwicklung aufwendiger Konfiguratoren als Bestandteil von Shopwelten – ob ein- oder mehrdimensional, ob im Produkt- oder Servicebereich. 

 

Best Case Klüber

Skalierbare E-Commerce-Plattform

Im Rahmen der unternehmensweiten Digitalstrategie haben wir für Klüber Lubrication einen bedeutenden neuen Vertriebskanal für Mittelstandskunden entworfen.

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Solution

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Heben Sie Ihr E-Commerce-Business auf das nächste Level

Sie wollen Ihren Kundinnen und Kunden das beste digitale Einkaufserlebnis bieten? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Gemeinsam entwickeln wir einen innovativen Onlineshop, der Nutzende überzeugt.

Marc Lambauer
Director Marketing & Sales 

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