• Marketing Automation

HubSpot Inbound 2023: Willkommen im Zeitalter der künstlichen Intelligenz

Mit der Messe Inbound bringt HubSpot jedes Jahr vielfältige Experten aus den Bereichen Sales, Marketing und Customer Experience zusammen. Auch wir waren bei dem Event in Boston vor Ort und haben uns umgehört und ausgetauscht, wie zeitgemäßes Marketing aussieht und mit welchen neuen Tipps und Tricks wir unsere Kunden begeistern können. Was bewegte Marketer dieses Jahr besonders? Fachvorträge, kundenorientierte Strategien und die Macht des Storytellings waren bedeutende Themen, aber keinem wurde so viel Raum gegeben wie künstlicher Intelligenz.
Mehr
  • Corporate Websites & CMS

Wenn langsam langsam kritisch wird

Der dritte Teil unserer Serie zu UX-Design zeigt, dass eine Website oder Anwendung nicht nur gut aussehen und gut zu bedienen sein muss, sie muss vor allem auch funktionieren – immer und überall. Vor allem auch mobil. Ein paar einfache Regeln reichen dabei oft aus, um die Performance einer Website zu steigern.
Mehr
  • Artificial Intelligence

KI in Unternehmen: mehr Effizienz in der Kundenkommunikation

Die Potenziale von künstlicher Intelligenz gehen weit über das Erstellen von Bildern, Texten und Audios hinaus: Neuartige KIs können zentrale Rollen in der Unternehmenskommunikation übernehmen. Welche Vorteile das in der Praxis hat und was Unternehmen dabei beachten müssen, zeigen wir in unserem neuen Blogartikel.
Mehr
  • Artificial Intelligence

KI in der Kommunikation: wie wir damit arbeiten

Kaum ein Thema begeistert die Tech-Szene so sehr wie KI. Das Erstellen von Texten, Bildern und Audios bereichert auch den Alltag unserer Kommunikationsagentur, denn mit neuen Tools können bestehende Kanäle noch besser genutzt werden. Welche Chancen daraus entstehen und wo aktuell noch die Grenzen liegen, erläutern wir in diesem Blogbeitrag.
Mehr
  • Corporate Reporting
  • Digital Report

Der RYZE Reporting Hub: einfach zum individuellen, digitalen und automatisieren Geschäftsbericht

Komplexes Reporting wird mühelos: Wir bieten eine effiziente Lösung für Unternehmen, um die Erstellung von Geschäftsberichten einfacher und gleichzeitig individuell zu machen. Verschiedene Reporting-Standards, multimediales Storytelling und individuelle Berichte für verschiedene Zielgruppen finden durch den Hub zusammen, während der Arbeitsaufwand gleichzeitig geringer wird. Wie das geht? Mit dem RYZE Reporting Hub.
Mehr
  • Film & Animation
  • Film & Animation

Bewegtbild – sieben gute Gründe für den Hype

Warum Video, Animation & Co auch in der Unternehmenskommunikation eine immer wichtigere Rolle spielen.
Mehr
  • Corporate Reporting

Trends im Corporate Reporting

Harte Zahlen und Fakten dominieren, für Imagekommunikation ist kein Platz mehr: Das scheint der Trend beim Geschäftsbericht der vergangenen Jahre gewesen zu sein. Und der Nachhaltigkeitsbericht steht dank CSRD vor der gleichen Entwicklung. Ist das das Ende für Imagethemen und gute Geschichten? Wir sagen nein.
Mehr
  • Intranet & Digital Workplace
  • Internal Communication

Wie Interne Kommunikation im Unternehmen gelingt

Gute Kommunikation ist ein Faktor für Erfolg. Aber wie können Unternehmen die Motivation der Mitarbeitenden steigern, kreative Potenziale nutzen und langfristig erfolgreicher sein? Mit einer durchdachten Internen Kommunikation, die mit den richtigen Formaten die richtigen Kanäle belebt.
Mehr
  • Internal Communication
  • Studie

Studie zur künstlichen Intelligenz in der Internen Kommunikation – jetzt teilnehmen!

Wir befragen Verantwortliche der IK zum aktuellen Stand der digitalen Medienlandschaft für die Interne Kommunikation, zu Wirkungsmessung und dem Einsatz von KI in der Internen Kommunikation.
Mehr